Erweiterte Suche
August 08, 2008, 20:54:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Social Bookmark Blog auf dem Mallorca Portal  (Gelesen 6794 mal)
Wolfgang
Supervisor
Insider

Bewertung: 0

« am: September 16, 2007, 22:18:48 »

Die Mallorca Redaktion von mallorcainfos.com gibt heute den Startschuss für den Social Bookmark Blog - der Blog auf dem Mallorca-Portal. Das besondere an dem Blog:

» Thema ist nicht nur Mallorca, sondern all das, was die Menschen unserer Zeit interessiert. Jeder kann Bookmarken, schreiben und kommentieren, was ihm gefällt.

» Alle Artikelschreiber werden an den Werbeeinnahmen ihrer Bookmarks und Artikel beteiligt.

»
Für jeden empfohlenen Blogger, erhalten alle Artikelschreiber eine Beteiligung an Werbeeinnahmen aus deren Beiträgen.

»
Dies gilt für alle Bookmarks und Artikel im Social Bookmark Blog, im Mallorca-Forum sowie auf dem Redaktionsportal.

Für das Mallorca-Forum erhält jeder Threadverfasser eines Themas, welches mit Mallorca zu tun haben sollte 80 % der Werbeeinnahmen aus allen drei Anzeigenblöcken von Google-Adsense. Das Thema sollte eine Mindestlänge von 100 Wörtern enthalten.

Nach der Anmeldung im Mallorca-Forum findet man im "Profil" den Punkt "Beteiligung an Werbeeinnahmen". Dort gibt man seine Google Adsense ID an. Bei einer Threaderöffnung erfolgt die Zuweisung der eigenen ID zu den drei Google-Werbeplätzen automatisiert - für 80 % aller Seitenaufrufe.

Im Social Bookmark Blog gibt man direkt bei der Anmeldung seine Google Adsense sowie Contaxe ID an. Für alle Bookmarks erhält man dann vollautomatisch 80 % der Werbeeinnahmen aus zwei Google-Adsense-Werbeformaten, die in die eigenen Bookmarks/Artikel integriert sind.

Im Social Bookmark Blog dürfen alle Themen angesprochen werden, mit Ausnahme der Einschränkungen, die Sie unten auf dieser Seite hier lesen, und die auch für das Mallorca-Forum und die Mallorca-Redaktion gelten.

Die Contaxe ID wird für Beiträge für die Mallorca-Redaktion verwendet (siehe unten).

Beiträge für die Redaktion sollten höheren Anforderungen genügen und eine Mindestlänge von 250 Wörtern enthalten. Sie müssen zwingend ein Thema Mallorca betreffend ansprechen.

Dafür erhalten der Verfasser auch 100 % der Werbeeinnahmen die aus einem im Artikel integrierten Contaxe-Werbeformat. Artikel für die Mallorca-Redaktion bitte per E-Mail an redaktion [ ät ] mallorcainfos.com oder über das Kontaktformular übermitteln. Dort wird der Artikel mit Ihrer Contaxe-Werbe-ID veröffentlicht.

Wer regelmässig, mindestens dreimal pro Woche, einen Artikel für die Mallorca-Redaktion schreibt, erhält eine eigene Teaser-Box auf der Redaktions-Startseite und wird auf Wunsch auf einer eigenen Redaktionsseite in besonderer Weise vorgestellt.

Aufmerksame Mitglieder des Mallorca-Forum haben bereits den neuen Menüpunkt "Werbeeinnahmen" in ihrem Profil entdeckt. Wer davon profitieren möchte, einfach nur seine Google Adsense ID dort eintragen.

Im Social Bookmark Blog dann bei der Anmeldung die Google Adsense ID und die Contaxe ID eintragen.

Wie alles genau funtioniert - hier gibt es auch die Google Adsense sowie Contaxe ID

Startseite des Social Bookmark Blog

Das Interessante am "Money-Blogging":

» Die Werbeeinnahmen gehen direkt und ohne Umwege von Google und Contaxe an alle Mitglieder.
» Die Zahlungen erfolgen auf Dauer - solange die Mitgliedschaften hier auf dem Mallorca-Portal sowie bei Google und Contaxe aktiv sind.
Ohne jegliche Hintertürchen.
Don Petro
Member
**

Bewertung: 60

« Antworten #1 am: September 16, 2007, 23:24:51 »

Ich habe mich auch gefragt, was der neue Link im Profil bedeuten solle. Die Idee gefällt mir gut, ich habe das in New York gesehen, da kommt die Idee her, oder? Aus den Staaten?

Eine Frage habe ich von meiner Frau. Sie schreibt viel in ihr Tagebuch, Gedichte, Geschichten und ähnliche Sachen. Wird so etwas unbegrenzt lange bezahlt? Was verdient man genau, ich meine wie verdient man an Werbung? Ich kenn das gar nicht.
santbernat
Insider

Bewertung: 265

« Antworten #2 am: September 17, 2007, 00:12:26 »

Bin ja vielleicht blöd, aber kann man mal in Deutsch erklären, was
Google Adsense und Contaxe ID usw. sind...
Bzw. überhaupt den ganzen Artikel so schreiben, dass auch ein Nicht-IT-Profi versteht, wie das funktioniert...  I don't know

Gruß Sant Bernat

GUÍA SENTIDOS (Restaurantführer) - YOURBODY (Wellness- und Gesundheitsmagazin) - DELUXE MALLORCA (Luxus und Lifestyle) - und aktuell im Handel: GALA GUIDE MALLORCA (Lifestyle-Führer mit Top-Adressen und Infos)
Helmut
Moderator
Insider

Bewertung: 438

Wer Mallorca liebt, zerstört es nicht!

« Antworten #3 am: September 17, 2007, 08:41:04 »

Wenn man sich mal in Ruhe alles genau durchliest, kommt man schon dahinter. Ist dann auch für Nicht-IT-Profis verständlich. Nur - man muss sich halt mit dem Thema befassen. Auf allen Seiten gibt es Erklärungen - in deutsch.

Forum + Infos mit Herz und Niveau = unser mallorcainfos.com 
Wolfgang
Supervisor
Insider

« Antworten #4 am: September 17, 2007, 10:06:31 »

Guten Morgen an alle!

Selbstverständlich ist hier niemand blöd - denn das Thema ist für die meisten von uns noch relativ frisch. Das Internetzeitalter hat noch nicht alle in dem Maße gepackt, wie vielleicht mich oder auch PMI.

@PMI
Du bist eine seltene Ausnahme - und bestimmt auch seit langer Zeit im Internet. Vielleicht auch beruflich, irgendwie? es scheint zumindest so.

@santbernat und Don Petro

Das ganze wirkt nur am Anfang etwas fremd und unverständlich.

Fast alle Medien refinanzieren sich mehr oder weniger durch Werbung. Das ist ein Millarden, wenn nicht sogar Billionen-Markt. Online-Medien laufen da den Printmedien zunehmends den Rang ab. An unserem eigenen Verhalten sehen wir auch wieso - wir surfen fast nur noch. Der Anteil derer, die Ihre Infos ausschliesslich online beziehen wächst und wächst. Das klassische Printmedium wird daher bald aussterben. Wer genau beobachtet - viele Zeitschriften und Zeitungen gibt es bereits heute nicht mehr.

Werbung im Internet gibt es in verschiedenen Formen

1) Affiliate Marketing, nach alter Machart - wenn man eine Website hat, meldet sich auf einer Dienstanbieterseite an, bewirbt sich bei Werbetreibenden, die dort Websites für Ihre Werbung suchen, nimmt dann deren Werbebanner und bindet diese auf der Homepage ein. Das Nachteilige: Viel Handarbeit, man muss Banner manuell auswechseln, weil sie irgendwann langweilen.

2) Vermarktungsagenturen - wer viele Besucher und damit viele Seitenaufrufe hat, kann das ganze in deren Hände legen. Die Einnahmen werden da geteilt. Dafür hat man keine Arbeit. Das macht alles die Agentur, man bindet einen Bannercode nur einmal auf seinen Plätzen der Website ein - alles andere funktioniert automatisch.

3) Dann gibt es Google, das Werbung anbietet, bei der zumeist der Klick darauf bezahlt wird. Man meldet sich bei Google Adsense an
Hier ist ein Link zum Social Bookmark Blog - einfach auf die Buttons klicken, generiert in wenigen Schritten einen Bannercode - und lässt den für immer drin. Die werbung erscheint automatisch, wie z. B. hier im Forum.

4) Der neueste und modernste Anbieter von Online-Werbung ist Contaxe. Werbepartner bezahlen a nicht nur nach Klick, sondern auch nach allen üblichen Vergütungsformen der Online-Werbung (z. B. Beteiligung an Verkäufen, Banner-Views, etc.).

Contaxe ist der wichtigste Brand unseres Partners power-labels.com.
Wenn ihr dort einmal alle Infos durchlest, FAQs auf der Contaxe Website, die Artikel und alle anderen allgemeinen Infos - dann erfasst man alles Wesentliche zu dem Thema.

Contaxe vereinigt alles, was es bisher an Online-Werbekonzepten gab, einschliesslich Google. Contaxe ist die modernste Form des Affiliate-Marketing. Die Technologie ist die modernste weltweit, man kann dort sogar "Lifetime"- Beteiligungen an vermittelten Website-Betreibern (auch Affiliates genannt) erhalten , genauer: 12% aus deren Werbeeinnahmen.

Das ist bei Google nicht so, und genau deshalb hat man hier etwas gebastelt, damit das funktioniert. Wir geben 80 % ab, und wenn ein "Schreiber/Blogger/Bookmarker" von einem Mitglied hier empfohlen wurde, noch einmal 10 % - das wären dann 90 % der jeweiligen Werbeeinnahmen.

Das ganze lohnt sich langfristig, was auch klar ist. Bei einer gut gemachten Website wird die Auflage (die Seitenaufrufzahl, auch Page-Impressions - PI -genannt) immer weiter steigen. Die Website wird in den Google Suchmaschinenergebnissen immer besser gelistet, es kommen mehr Besucher, usw., usw.

Wenn dann noch das Thema interessiert - dann lesen es noch mehr, es wird verlinkt etc. Wer seine Beiträge dann noch woanders "bookmarkt", der steigert das noch schneller

Dass langfristig gedacht werden muss, sieht man hier am Mallorca-Portal. Erst jetzt, mehr als 6 Monate nach dem redaktionellen Start ist man mit dem wichtigsten Suchwort "Mallorca" auf Seite 1. Die Entwicklung ist dennoch immer noch am Anfang - gegen Ende des Jahres werden wir hoffentlich da sein, wo wir hin wollen. Die Portalinhalte wachsen und wachsen, das merkt auch Google. Wir haben mittlweweile über 2 Mio Mio Internetseiten auf dem Mallorca-Portal im Angebot und im laufe dieser Woche kommen nochmal fast 150.000 Seiten in einem neuen Channel dazu.

Wie ihr seht, ist es ein Vorteil, wenn ein Journalist eines Online-Mediums etwas Kenntnisse des Internets und seiner gepflogenheiten hat, weil man dann auch etwas durch die entsprechende Brille schauen kann.

Was muss ich also tun?

Nicht viel - wems egal ist, der macht nichts weiter, für den ändert sich auch nichts. Wer aber sein Freizeitvergnügen "zu Schreiben" mit Geld verdienen verbinden will, der meldet sich über diesen Link bei Google und Contaxe an.

Dann gibt er seine beiden IDs an. Hier im Forum im Profil kann das jeder nachtragen. Im Social Bookmarkl Blog nochmal anmelden, dort gibt man beiden an, oder reicht sie später nach.

Wer die IDs angegeben hat und dann im Blog schreibt/boomarkt verdient ab dann Geld. Hier im Forum ebenfalls, für jeden Thread, der neu eröffnet wird.

Wer viel schreibt, verdient langfristig viel Geld, wer wenig schreibt wenig, wer nicht mitmacht gar nichts. Und das Schöne an unserem Leben ist: wir entscheiden das selbst.

Wer noch Fragen hat, einfach hier stellen. Heute werden im Laufe des Tages einige Umstellungen auf dem Portal erfolgen. Dies betrifft vor allem die Menü-verlinkungen, damit man sich besser zurechtfindet.
Eckbert
Wir quaddeln bis der Arzt kommt
Member
**

Bewertung: 104

Quadmaster

« Antworten #5 am: September 18, 2007, 11:08:13 »

Hola Wolfgang,
habe mich jetzt dort auch registriert, aber ich habe noch nicht alles so richtig verstanden.
Sind diese Blogs nicht auch eine Konkurrenz zu den Foren? Wie kommen die User denn darauf? Über Google, oder wie?

Fragen über Fragen... Undecided

Hasta Luego!

Euer Quadmaster  Wink

www.mallorgeo.com  Ein Hobby, dass verbindet ;-)
www.quad-mallorca.com
Wolfgang
Supervisor
Insider

« Antworten #6 am: September 18, 2007, 13:02:31 »

Hallo Eckbert,

ein Social Bookmar-Blog ergänzt ein Forum, es gibt auch Überschneidungen aber nicht hier, weil der Blog über Mallorca hinausgeht.

Über die Frage, wer zu uns in den Blog kommt, darüber machen wir uns hier keine Gedanken - das macht alles die power-labels AG. Die sind überall vernetzt. Das wird schon.

Das Schöne an Web 2.0 - wer mitmachen will macht mit - wer nicht, lässt es einfach.

Viele Grüsse

Wolfgang
santbernat
Insider

Bewertung: 265

« Antworten #7 am: September 19, 2007, 15:37:41 »

Also nachdem ich jetzt mal ein bisschen quer gelesen habe, WAS dort im Blog steht, möchte ich öffentlich all jene, die dort schreiben, auffordern, EIGENE Texte dort hinein zu stellen.

Ich finde es höchst absurd, einfach nur Wikipedia-Texte, Bild-/Focus-/Heute-/Sylter Bote-Artikel oder andere Internetseitungstexte einfach dort hinein zu kopieren. Da könnte ja jetzt jeder hingehen und schlicht das komplette Wikipedia-Angebot hier hinein kopieren. Was ist denn daran gebloggt? Vielleicht sollten diejenigen mal in sich gehen und überlegen, was "bloggen" heißt?
Hier z.B. eine Definition zum bloggen: Ein Blog ist ein für den Blogger und seine Leser einfach zu handhabendes Medium zur Darstellung von Aspekten des eigenen Lebens und von Meinungen zu oftmals spezifischen Themengruppen.

Auch wenn dieser Blog etwas anders ist als andere Blogs - aber auf alle Fälle (finde ich) sollten es Informationen oder Texte sein, die NICHT nur irgendwoher kopiert werden (integrierte Zitate aus anderen Quellen mal ausgenommen).
Noch schlimmer finde ich übrigens diejenigen Blog-Postings OHNE Quellenangaben, die aber offensichtlich AUS einer anderen Quelle stammen. Da schmückt man sich sogar mit fremden Federn, ohne dies zuzugeben...
Wer Geld verdienen will, sollte dies mit EIGENER Leistung tun!

Ich möchte hiermit einmal anregen, darüber zu diskutieren... vielleicht bin ich ja die Einzige und außer mir stört es niemanden, dass dort (bis jetzt) fast nur kopiertes Zeug steht. Wer weiß?

Herzliche Grüße von Sant Bernat

GUÍA SENTIDOS (Restaurantführer) - YOURBODY (Wellness- und Gesundheitsmagazin) - DELUXE MALLORCA (Luxus und Lifestyle) - und aktuell im Handel: GALA GUIDE MALLORCA (Lifestyle-Führer mit Top-Adressen und Infos)
alfredo
Member
**

Bewertung: 55

« Antworten #8 am: September 19, 2007, 16:07:55 »

@ santbernat

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass Du gerne "rummäkelst". Social Bookmarking kannst Du interpretieren, wie Du willst. Lies mal hier:
bei Wiki, was Du immer gerne zitierst und geh mal auf die grossen amerikanischen Seiten. Schaus Dir an. Es kommt nicht drauf an, was Du willst, sondern das Web schreibt vor was Sache ist...

Ich schreibe auf drei Blogs bisher und verdiene damit nicht schlecht. Was immer hier passiert - lass die Leute doch machen, was sie wollen und wers blöd findet braucht nicht mit zu machen.

So, wie ichs mitbekommen habe, wird an dem Blog noch rumprogrammiert, wie am ganzen Portal hier, das Feld Quelle wurde erst später ergänzt.

@oxodo/Wolfgang - vielleicht korrigiert ihr mich hier, aber ich kann die dauernde Kritisiererei nicht ab. Ich finds toll, dass sich hier einiges bewegt - vor allem wenn ich mir einige Websites aus dem 18. Jahrhundert anschaue, die es noch gibt.

Ich find auch nicht alles perfekt, aber ich sag das per PN und moser nicht öffentlich rum. Dafür gibts ein anderes Forum. Und da herrchst ein Nievau, als wenn da nur Frustrierte rummachen...  Angry
oxodo
IT - Freak
Newbie

Bewertung: 4

« Antworten #9 am: September 19, 2007, 16:21:39 »

Der Blog ist noch nicht fertig - gut erkannt Alfredo  respect

Auch richtig --> das Feld Quelle kam später, am Anfang haben wir einfach paar aus Forum, Redaktion und bei Geschäftspartnern gefragt, ob sie sich anmelden und was reindonnern --> damit das nicht so leer ist.

Und wir können besser Fehler analysieren. es werden zur Zeit noch viele Funktionen reingebaut. Zum Beispiel kann dann jeder eine Bildergalerie anlegen, diverse Multimedia-Funktionen kommen dazu und vieles mehr.

Danach kommt der Blog in die endgültige Vermarktung, obwohl er auch jetzt einige Seitenaufrufe kreiert. Seid nicht so streng mit uns - wir habens bald durch.

Das geile am Web 2.0 ist --> wer mitmachen will machst, wer keinen Bock hat lässts. Das stimmt wirklich, aber es ist ein Trend und wir sind mit dran schuld, dass das Mallorca-Portal jetzt auch einen Blog hat.  Smiley

Es ist wie bei allem, wer am Anfang bei was dabei ist, was was wird, der profitiert dann auch zuerst vom Erfolg. So wirds auch hier sein.
Das Mallorca-Portal wird die nächsten Tage erheblich erweitert, funktional und inhaltlich.

www.oxodo.com
Internet, Intranet- und Extranet-Software-Lösungen
Design, Webdesign, Webmarketing
Seiten: [1] 2 3 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: