Erweiterte Suche
August 29, 2008, 22:55:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Social Bookmark Blog auf dem Mallorca Portal  (Gelesen 6944 mal) Durchschnittsbewertung: 0
santbernat
Insider

Bewertung: 269

« Antworten #10 am: September 19, 2007, 17:03:24 »

@alfredo
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass Du gerne "rummäkelst".
Wiki, was Du immer gerne zitierst...
...aber ich kann die dauernde Kritisiererei nicht ab
... moser nicht öffentlich rum

a) zitiere ich nicht dauernd Wikipedia
b) ich "mäkele" nicht gerne rum, vor allem nicht "dauernd".
c) ich habe etwas kritisiert und wollte dazu eine Diskussion anregen - das geht nun mal nicht per PN. Und was das mit "frustriert" und einem anderen Forum zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Du moserst nicht öffentlich rum - sagst Du - nö: du moserst nur öffentlich an mir! Danke für Dein nettes Mobbing! Ich kritisiere ja auch Deine Postings im Forum nicht - obgleich...

Fakt ist: ich gebe vorzugsweise Infos und zwar ziemlich viele und oft sehr ausführlich. Und dies sind eher keine kopierten Infos, und ich zitiere keine Inselradionews oder ähnliches - sondern gebe MEINE Infos, basierend auf meinem Wissen/Erfahrungen oder Erfahrungen, die Menschen, die mir nahe stehen, gemacht haben. Und die Reaktionen zeigen, dass diese Infos sehr wohl gemocht und akzeptiert werden...

Dass ich mich aber natürlich lieber engagiere, wenn das Umfeld stimmt, ist doch wohl logisch. Im Forum stimmt das Umfeld, deshalb schreibe ich ja auch dort!
Und mich in dem Blog zu engagieren und einzubringen, finde ich ja prinzipiell nicht falsch - warum nicht... Ich bin doch garnicht dagegen! Aber ich finde nun mal einen Blog, der schon mit lauter Kopien anderer Seiten beginnt, nicht gut.
Das hat doch keiner nötig. Und für die Qualität dieses Blogs spricht diese Secondhand-Verwertung auch nicht. Und ich will einfach wissen, ob das der Weg ist, oder nur Anfangsfehler!

Und bei all meinen positiven und inhaltlichen Postings wird es mir ja wohl mal erlaubt sein, etwas Kritik üben zu dürfen, zumal diese jetzt mit dem Blog, meiner Meinung nach, überaus konstruktiv ist. Oder ist das hier verboten? Ich habe niemanden persönlich angegriffen, sondern ganz allgemein etwas zur Diskussion gestellt.

@oxodo
was ist denn nun Deine Meinung zu den vielen Kopien? Ist das nur die Anfangsauffüllerei? Wird es da Regeln geben? 

Gruß Sant Bernat

GUÍA SENTIDOS (Restaurantführer) - YOURBODY (Wellness- und Gesundheitsmagazin) - DELUXE MALLORCA (Luxus und Lifestyle) - und aktuell: GALA GUIDE MALLORCA (Lifestyle-Führer mit Top-Adressen und Infos)
oxodo
IT - Freak
Newbie

Bewertung: 4

« Antworten #11 am: September 19, 2007, 17:39:50 »

Jetzt streitet euch rum - wir wollen doch alle dasselbe. Das geht nur, wenn wir alle an einem Strang ziehen.

@santbernat

Ich hatte vorhin erläutert, dass ich einige gebeten hatte vor dem offiziellen Start etwas hineinzuschreiben. Daher ist es nicht so tragisch und nicht so hoch anzusiedeln.

Schau mal bei wong oder delicious - man bookmarkt das, was man gut findet, erlaubt ist alles bis auf Spamming. Daher darfst Du es als nicht so tragisch ansehen.

Wir müssen ein Resumee nach einem halben Jahr ziehen - dann kann man sagen, was draus geworden ist.

Dass was Du bei den genannten Websites siehst wird etwa auch hier so sein. Man kann die Blogger nicht so reglementieren, aber die Spammer lassen wir aussen vor, da haben wir technische Filter eingebaut.

Noch eines:
Alles regelt sich von selbst, denn beim Moneyblogging macht nur der langfristig wirklich Kohle, der gefragten Content reinschreibt. Wenns halt auch von Wiki ist - dann kann man nichts machen, weil das erlaubt ist. Und dahin verlinkt wird sowieso.

Wenn wir allen Content im Web platt machen, dens schon irgendwo gibt, ist das Web zu 99% leer. ist nunmal so.

www.oxodo.com
Internet, Intranet- und Extranet-Software-Lösungen
Design, Webdesign, Webmarketing
Kanga
Member
**

Bewertung: 41

« Antworten #12 am: September 19, 2007, 17:41:11 »

Hier meldet sich ein User der "Silver Generation" zu diesem Thema.

Wer sich noch nicht groß mit den Themen Blogs - Social Bookmarking etc. befasst hat, und zu dieser Gruppe gehöre ich, tut sich zunächst schwer überhaupt zu verstehen wie das ganze funktioniert, welcher Sinn dahinter steckt und was von Blogger und Leser erwartet wird. Wenn hier auch Kritik oder Bedenken geäußert werden, dann sicherlich weil einiges noch nicht komplett ist bzw. aus Verständnisgründen. Die letzten Schleier werden sich sicherlich auch noch lichten.

Ich für meinen Teil bin sehr dankbar, dass ich über diesen Thread den Anstoß fand, mich mit den Möglichkeiten des  Web 2.0 auseinander zu setzen, habe viel Neues dazu gelernt und bin auf die weiteren Entwicklungen gespannt.  coolsmiley

Grüße von Kanga

alfredo
Member
**

Bewertung: 55

« Antworten #13 am: September 19, 2007, 17:47:35 »

@ santbernat

sorry - hatte es nicht so bös gemeint  Roll Eyes Und Mobbing schon gar nicht, das kann ich gar nicht ab.

Ich denk halt positiv, in allem - außerdem hätteste ja in dem einen Thread antworten können, als ich gefragt hab wer geht mit.  ;)Dann hätte ich Dir beim RCD in der Spielpauseeiniges erklären können.
 saltut

Ich geh nur zweimal im jahr hin und diesmal war ich alleine  Sad
Helmut
Moderator
Insider

Bewertung: 445

Wer Mallorca liebt, zerstört es nicht!

« Antworten #14 am: September 19, 2007, 18:58:29 »

Bevor etwas nicht wirklich "fertig" ist, scheint es mir unangebracht, Kritik zu äussern bzw. Regeln zu erstellen. Abwarten und Tee trinken, meistens regelt sich sowas von allein. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man mögliche User nur verschrecken. Und - probieren geht über studieren! Schaun wir mal ...

Forum + Infos mit Herz und Niveau = unser mallorcainfos.com 
santbernat
Insider

Bewertung: 269

« Antworten #15 am: September 19, 2007, 23:08:39 »

Okay. Dein "Sorry" ist angenommen Smiley

Dann hätte ich Dir beim RCD in der Spielpause einiges erklären können.

Ich gehe nicht zu jedem Spiel - so auch nicht zu diesem -  daher habe ich mich auch nicht gemeldet...
Wieso eigentlich "allein"? Ich dachte, Harald wollte mit?

Versöhnlicher Gruß von Sant Bernat

GUÍA SENTIDOS (Restaurantführer) - YOURBODY (Wellness- und Gesundheitsmagazin) - DELUXE MALLORCA (Luxus und Lifestyle) - und aktuell: GALA GUIDE MALLORCA (Lifestyle-Führer mit Top-Adressen und Infos)
Harald
Full Member

Bewertung: 100

« Antworten #16 am: September 20, 2007, 09:47:01 »

Wieso eigentlich "allein"? Ich dachte, Harald wollte mit?

Hat nicht geklappt, bei mir kam was dazwischen.
Gruss Harald

Ich bin begeistertes Mitglied im Mallorca-Forum mit Niveau und Herz auf dem größten Mallorca Portal im Internet. Ich liebe diese Mallorca-Community!
Helmut
Moderator
Insider

Bewertung: 445

Wer Mallorca liebt, zerstört es nicht!

« Antworten #17 am: September 20, 2007, 17:48:20 »

Ich habe nun versucht, einen Artikel ohne Angabe einer URL einzustellen. Das wäre ja bei einem eigenen Artikel auch richtig. Aber das funktioniert leider nicht. Man muss zwingend eine URL angeben! Sonst kann man das Posting nicht abschicken.

Forum + Infos mit Herz und Niveau = unser mallorcainfos.com 
Wolfgang
Supervisor
Insider

Bewertung: 0

« Antworten #18 am: September 20, 2007, 18:13:28 »

@ PMI

ich habe es weitergegeben - das ist zwar ein Prinzip des Social Bookmarking, aber vielleicht kann man was machen - ich gebe nachher nochmals Nachricht.
Wolfgang
Supervisor
Insider

Bewertung: 0

« Antworten #19 am: September 20, 2007, 18:16:47 »

Da war man schneller als ich - bevor ich etwas weitergeben konnte, kam schon der Hinweis - es geht jetzt auch ohne Quellenangaben.  Smiley
Tags:
Seiten: 1 [2] 3 Nach oben Drucken 

« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
* Chat im Mallorca-Forum
Sie müssen sich zuerst im Forum-Chat einloggen

© 2005 - 2008 power-labels.com - Intelligente Internet Lösungen