Monibaby
Fan
Bewertung: 11
Mood:
|
 |
« am: Mai 14, 2008, 17:23:14 » |
|
Hola todos, bin ja erst Anfang dieses Jahres auf die Insel Mallorca gezogen und habe noch vieles zu erkunden. Deshalb wollte ich mal eine Umfrage starten, was es denn für Leckereien gibt, die man nur auf Mallorca kriegt? Ensaimada und Sobrassada kenne ich bereits, was sind denn eure Favouriten  Bin schon ganz neurig. Lieber Gruß von Moni
|
|
|
|
|
|
Der Hund ist der beste Freund des Menschens
|
|
|
|
|
steffi
Member

Bewertung: 32
Mood:
|
 |
« Antwort #1 am: Mai 14, 2008, 17:49:21 » |
|
Hola Moni, da könnte man eine Vielzahl kulinarischer Köstlichkeiten aufzählen. Ich fang mal hiermit an. Orangen, Feigen und Tomaten-Konfitüre von Fet a Sollerhier zu bestellen www.fetasoller.comeinfach sensationell 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
diva1960
Full Member

Bewertung: 103
Mood:
|
 |
« Antwort #2 am: Mai 14, 2008, 18:03:41 » |
|
Ich bin ein absoluter Fan des Olivenöl aus Soller. Hier ein kleiner Film über die Herstellung http://www.teleweb-mallorca.com/DE/paginas/128.htmNicht gerade billig, aber lecker fruchtig  Ich kaufe meist dieses hier 
|
|
|
|
|
|
Das Mallorca-Forum mit Herz!
|
|
|
Christiane
Moderator
Experte

Bewertung: 354
Mood:
Alle Eure Fragen sind mir wichtig
|
 |
« Antwort #3 am: Mai 14, 2008, 19:00:16 » |
|
Hier ist das Richtige für meine süße Schnute Baltasar Pons Mallorca Honig
Exzellenter & exklusiver Honiggenuss. Naturbelassen und kaltgeschleudert.
Mallorca Honig: Mallorquinischer Blütenhonig von Baltasar Pons, eingelegt mit getrockneten Bananenscheiben, ist eine typisch mallorquinische Spezialität und schmeckt pur, oder zum Verfeinern von Desserts, Salaten oder herzhaften Gerichten vorzüglch. Im Geschmack ist dieser Honig kräftig, hat ein intensives und volles Aroma, besitzt eine kristallene-goldene Farbe und eine flüssige Konsistenz. Der ansprechende Duft nach Bananen macht diesen Honig zu einer süßen, mallorquinischen Verführung. Dieser Honig mit knackigen Bananenscheiben ist selbst auf Mallorca sehr schwer erhältlich und wird nur auf den Wochenmärkten verkauft.
Rohhonig mallorquinischer Bienen. Dieser Naturhonig ist ein sehr schönes Mallorca-Souvenir und ideal zum Verschenken!

|
|
|
|
|
|
Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
|
|
|
|
|
Teufelchen
Newbie
Bewertung: 5
Mood:
|
 |
« Antwort #5 am: Mai 15, 2008, 09:35:42 » |
|
Ich liebe den Mandellikör der "Destilerías Vidal Catany" "Licor de almendra" . Auch der Preis ist annehmbar 1 Liter um 10 Euro 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
campino
Newbie
Bewertung: 0
Mood:
|
 |
« Antwort #6 am: Mai 15, 2008, 10:25:15 » |
|
Ich bevorzuge Dos Perellons - Brandy Gran Reserva 38°ein herrliches Gesöff  nehme immer welchen aus dem Urlaub mit nach Hause. Wirklich zu ermpfehlen. Freue mich schon, bald ist es wieder soweit gruß claus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gabi
Moderator
Member

Bewertung: 99
Mood:
|
 |
« Antwort #7 am: Mai 15, 2008, 11:00:21 » |
|
Mein Favorit bei den Likören, die wir auch nach Deutschland mitnehmen ist: Dos Perellons Mandellikör Flor de Ametla von der Firma Dos Perellons http://www.dosperellons.com/cast.html Gibt es im Moment am günstigsten beim Al Campo, ansonsten im Carrefour, Eroski und warscheinlich in vielen anderen Geschäften. Praktisch zum mitnehmen nach Deutschland der Spezialitäten - Shop von Aldeasa Flughafen Terminal C In Deutschland ist er z. B. beim Mallorquiner erhältlich. http://www.mallorquiner.comLiebe Grüße Gabi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stefani
Inselfan
Newbie
Bewertung: 1
Mood:
|
 |
« Antwort #8 am: Mai 15, 2008, 13:08:24 » |
|
Auch von mir ein Tipp: Flor de Sal Sollte in keiner guten Küche fehlen  Diese Sorten gibt es : Flor de Sal Natural mit seinem universellen Geschmack nach Meer und Sonne passt zu jedem Gericht. Als letzter Schliff auf Fisch, Fleisch oder Gemüse erreichen Sie eine einzigartige Gaumenfreude.
Das Flor de Sal mit Oliven enthält geröstete schwarze Calamata-Oliven, welche sich kraftvoll und intensiv mit dem reinen Geschmack des Flor de Sal verbinden. Flor de Sal mit Ovilen ergänzt hervorragend die mediterrane Küche und verfeinert Gerichte wie Pasta, Fleich, Fisch, Salate.
Das Flor des Sal Mediterranea besteht aus einer Vielfalt von aromareichen, biologischen Kräutern, die den Geschmack von Fleisch und Salaten unterstreichen. Flor de Sal bestehend aus Rosmarin, Bohnenkraut, Majoran, Thymian und Oregano spiegelt den mediterranen Geschmack wider und vollendet mit anregender Sanftheit Ihre Speisen.
Flor de Sal mit Hibiskusblüten - sehr geschätzt in Asien und Afrika - übermittelt ein aussergewöhnliches Aroma. Diese exotische Blüte ist weit bekannt für ihr kräftiges Moschusaroma. Eine wunderbare Ergänzung zu Entenleber, Wild, frischem Ziegenkäse, jungem Spinatsalat, Ruccola, Avocado, Lachs und Rotbarbe.gustomundial.com gibt es u.a. hier zu kaufen mallorquiner.com
|
|
|
|
|
|
Die Insel der unbegrenzten Möglichkeiten
|
|
|
meerjungfrau
Fan
Bewertung: 14
Mood:
|
 |
« Antwort #9 am: Mai 15, 2008, 14:11:43 » |
|
Und die lecker Weine nicht vergessen  vielleicht hier in Binissalem www.vinosferrer.com
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|