Erweiterte Suche
Oktober 11, 2008, 00:20:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Fettabsaugen auf Mallorca  (Gelesen 226 mal) Durchschnittsbewertung: 1
rose78
Newbie

Bewertung: 0
Mood:

« am: Mai 13, 2008, 12:42:12 »

Wir fliegen im Juli zwei Wochen auf die schöne Insel Mallorca.  clap
In dieser Zeit würde ich gern einer Liposuktion, also Fettabsaugung, machen. Kennt sich jemand mit dem Thema auf Mallorca aus. Wie teuer, welche Klinik und wie lang sowas dauert? Und wie sieht es mit danach aus. Kann ich dann gleich wieder an den Strand oder muss ich dann darauf verzichten. Weiss nicht genau, ob die Strahlung nicht schädlich dann ist. Und Baden, ob das Ok geht.
Liebe Grüße sagt Eure Rosi
Bettina
Moderator
Full Member

Bewertung: 142
Mood:

« Antworten #1 am: Mai 13, 2008, 14:15:16 »

Hallo Rose78,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir leider nichts sagen, denn an meinen Körper lasse ich ohne medizinischen Notfall keinen ran. (ist aber nur meine persönliche Meinung, ich akzeptiere gerne jede andere Meinung - die tut mir ja dann nicht weh)

Info über die Tage nach der OP:

Nach der Operation
Vorübergehend auftretende blaue Verfärbungen der Haut durch kleinere Blutungen sind normal und verschwinden nach 1-2 Wochen. Nach der Behandlung muss eine Kompressionskleidung angelegt werden, zunächst Tag und Nacht, dann nur noch nachts. Dauer: mindestens zwei Wochen, je nach behandelter Zone und Bindegewebe auch bis zu sechs Wochen
Arbeitsunfähigkeit: ca. 2 Tage
Sport: nach ca. 3 Wochen
Nach ca. 6 Wochen gibt es keine Einschränkungen mehr.
Quelle: hier

Sieht so aus, als ob dann mit Urlaub am Strand erst mal nichts ist.

Liebe Grüße
Bettina
rose78
Newbie

Bewertung: 0
Mood:

« Antworten #2 am: Mai 14, 2008, 13:17:43 »

Hallo Bettina,

ich danke Dir erst mal für die Antwort. Den Entschluß hatte ich auch nicht vorschnell getroffen. Habe es mit allen möglichen anderen Dingen versucht. Diäten, Akkupunktur und Sport. Nur leider bin ich gesundheitlich eingeschränkt und Sport ist da nicht gerade förderlich.
Ein Bekannte hatte mir dann von der Fettabsaugung berichtet. Wollte damals noch nichts wissen davon, aber ich habe Sie neulich wieder getroffen und konnte meinen Augen kaum glauben.
Ich denke mal, dass ich das dann eher in der zweiten Woche machen lasse und vorher noch ein wenig die schöne Insel Mallorca genießen werde.
Liebe Grüße sagt Eure Rosi
Bettina
Moderator
Full Member

Bewertung: 142
Mood:

« Antworten #3 am: Mai 14, 2008, 13:56:29 »

Hallo Rosi,

wie gesagt, das muss wirklich jeder für sich entscheiden.

Laß Dich auf jeden Fall gut beraten. Auch wie das mit dem langem und engem Sitzen im Flugzeug ist.

Wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub auf Mallorca und laß uns doch auch wissen, für wen Du Dich entschieden hast und wie es gelaufen ist. Ich denke, das interessiert sicher auch andere.

Ev. kommt ja auch im Laufe der Zeit noch der eine oder andere Tipp.

Liebe Grüße
Bettina
santbernat
Insider

Bewertung: 280
Mood:

« Antworten #4 am: Mai 14, 2008, 14:00:40 »

Hola Rose,
ich habe mich schon häufiger mit dem Thema beruflich beschäftigt. Auf der Insel gibt es viele Möglichkeiten, eine solche Behandlung durchführen zu lassen. Eine konkrete Arzt-Empfehlung habe ich Dir in Dein Postfach geschrieben.
Zum Thema Zeit. Das geht schnell!
Zum Thema Sonne: Da gilt es Maß halten! Prinzipiell ist sie nicht schädlich, aber Schatten wäre anzuraten, da die Haut ja doch angegriffen ist. Auch Salzwasser ist nicht gerade perfekt für die Wunde... Immerhin ist es ein Eingriff... ! Der Arzt wird Dir aber dann genauestens alle Infos geben.
Ich würde Dir auch raten, den Eingriff erst in der zweiten Woche durchführen zu lassen.

Gruß Santbernat

GUÍA SENTIDOS (Restaurantführer) - YOURBODY (Wellness- und Gesundheitsmagazin) - DELUXE MALLORCA (Luxus und Lifestyle) - und aktuell: GALA GUIDE MALLORCA (Lifestyle-Führer mit Top-Adressen und Infos)
Tags:
Seiten: [1] Nach oben Drucken 

« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
* Chat im Mallorca-Forum
Sie müssen sich zuerst im Forum-Chat einloggen

© 2005 - 2008 www.power-labels.com - Intelligente Internet Lösungen