|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christiane
Moderator
Experte

Bewertung: 432
Mood:

Alle eure Fragen sind mir wichtig
|
 |
« Antworten #54 am: Mai 04, 2008, 17:26:03 » |
|
Donnerstag, den 15.05.2008 im HR um 16:00 Uhr Eine Insel für GenießerDer Deutschen liebstes Urlaubseiland bietet zu jeder Jahreszeit landschaftliche, kulturelle und kulinarische Erlebnisse. Ein Muss ist der Bummel durch die reizvolle Altstadt Palmas. Ganz in der Nähe liegt das neue Aquarium mit Bewohnern aus allen Weltmeeren und dem "Deep-Blue", dem großen Haibecken - ein echter Schlechtwetter-Tipp. Von Palma aus lässt sich aber auch der Orangenort Sóller entdecken, der über eine reizvolle Straßenbahnstrecke mit dem Hafenstädtchen Port Sóller verbunden ist. Ganz andere Eindrücke bietet ein Rundgang durch den Naturpark Galatzò mit seinen Tieren und seiner schroffen Felslandschaft. Die schönste Art, die Mallorquiner und ihre Traditionen kennen zu lernen, ist der Besuch ihrer Feste: das Weinfest in Binissalem etwa oder wenn im Januar in den Straßen von Santanyi am offenen Feuer gemeinsam gegrillt wird. Wer seine Mallorca-Reise mit dem Erlernen neuer Fertigkeiten verbinden will, kann im Osten, in Artá, einen Goldschmiedekurs buchen oder in der Inselmitte auf der Kulturfinca Son Bauló im Kochkurs üben, wie ein mediterraner Lammbraten zubereitet wird. Mallorca ist eben viel mehr als nur Strand und Schinkenstraße.tvmovie.de 
|
|
|
|
|
|
Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt. 
|
|
|
|
|
Christiane
Moderator
Experte

Bewertung: 432
Mood:

Alle eure Fragen sind mir wichtig
|
 |
« Antworten #56 am: Mai 15, 2008, 09:40:18 » |
|
Montag, 26.05.2008 23.30 Uhr bei RTL "trend"-Reportage"Schräge Typen, schräge Töne - Der harte Weg zum Mallorca-König" Auf Mallorca, der beliebtesten deutschen Ferieninsel, hat sich eine eigene Musikbranche etabliert. Dienstag, 27.05.2008 20.15 Uhr bei VOX Goodbye Deutschland! Die Auswandereru.a. Peter und Barbara haben sich 2001 über eine Kontaktanzeige kennen- und lieben gelernt. Nun, fast sieben Jahre später, will das zwischenzeitlich verheiratete Paar auf die Urlaubsinsel Mallorca auswandern. Dort will Peter seinen Traum verwirklichen und endlich wieder als Gourmetkoch arbeiten. 
|
|
|
|
|
|
Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt. 
|
|
|
diva1960
Full Member

Bewertung: 107
Mood:

|
 |
« Antworten #57 am: Mai 20, 2008, 13:47:32 » |
|
Ergänzung: Eine Insel für Genießer wird wie folgt wiederholt:
Wiederholungen: jeweils EinsPlus 45 Minuten 19.05.2006 9.00 Uhr 20.05.2008 13:00 Uhr 21.05.2008 17:00 Uhr 22.05.2008 21:00 Uhr 23.05.2008 01:00 Uhr
Habe gerade die Sendung gesehen. Ein Genuss für jeden Mallorca-Freund. Ganz tolle Reportage rund um die Insel. Schöne Landschaftsaufnahmen, Attraktionen und Firas usw. Viel Vergnügen, wird ja noch einige Male wiederholt. Gruss von Doris 
|
|
|
|
|
|
Das Mallorca-Forum mit Herz!
|
|
|
|
|
Lotti
Newbie
Bewertung: 9
Mood:
Meine Hobbys: Kino, Tiere,Wandern
|
 |
« Antworten #59 am: Mai 20, 2008, 14:39:41 » |
|
Hallo zusammen, habe die Sendung auch gesehen. Kriegt mal richtig Insel-Fernweh  Wirklich schöner Bericht  Mir hat sehr gut La Granja und das Palma Aquarium gefallen. Stehen schon auf meiner Liste für den nächsten Inselbesuch. Grüsse von alle von Lotti
|
|
|
|
|
|
|
|
|