Erweiterte Suche
Oktober 12, 2008, 10:03:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Residenten haben zu viel Vertrauen  (Gelesen 320 mal) Durchschnittsbewertung: 3
Harald
Full Member

Bewertung: 102
Mood:

« am: Mai 14, 2008, 12:28:27 »

Das meldet heute das Inselradio:
Residenten haben zu viel Vertrauen
Bei privaten oder beruflichen Geschäftsbeziehungen auf Mallorca lassen die Deutschen nicht genügend Vorsicht walten. Das ergab eine Umfrage des Verbraucherschutz Spanien, wie uns dessen Chef Werner Links sagte. Wie Sie Probleme vermeiden können, erfahren Sie auf der Homepage des Verbraucherschutzes unter www.vsspanien.com.

Vielleicht ganz interessant eine Anlaufstelle zu haben!

Ich bin begeistertes Mitglied im Mallorca-Forum mit Niveau und Herz auf dem größten Mallorca Portal im Internet. Ich liebe diese Mallorca-Community!
Helmut
Moderator
Insider

Bewertung: 457
Mood:

Wer Mallorca liebt, zerstört es nicht!

« Antworten #1 am: Mai 14, 2008, 13:04:16 »

Mit dieser kommerziellen Seite wäre ich schon etwas vorsichtig. Die wollen zuerst mal Geld verdienen. Was hat das mit "Verbraucherschutz" zu tun ...  I don't know
In Palma gibt es ein Städtisches Verbraucherinformationsbüro (OMIC)

Das städtische Verbraucherinformationszentrum (OMIC) ist ein kostenloser Dienst, der vom Rathaus von Palma zur Verfügung gestellt wird:

* Es informiert und orientiert Verbraucher über ihre Rechte
    * Es führt Protokoll über alle Beschwerden, Anzeigen und Forderungen, die von Verbrauchern eingereicht werden
    * Es schlichtet zwischen den Parteien um eine Lösung für bestimmte Streitfragen zu finden, wobei stets um eine freiwillige Einigung der Parteien und Lösung der Beschwerden ersucht wird.

WELCHE DIENSTLEISTUNGEN WERDEN VOM OMIC ZUR VERFÜGUNG GESTELLT?

Sollte ein Verbraucher eine Beschwerde, eine Anzeige oder eine Forderung einreichen, dann wird die OMIC:

- den Verbraucher über seine Rechte informieren und sollten laut der Meinung des OMIC genügend Gründe zur Begründung der Beschwerde vorliegen, wird der OMIC:

Eine zufriedenstellende Lösung für den Verbraucher suchen. Sollte dies nicht möglich sein, dann wird die OMIC die Beschwerde an die zuständige Dienststelle weiterleiten

Forum + Infos mit Herz und Niveau = unser mallorcainfos.com 
Thomas1983
Newbie

Bewertung: 1
Mood:

« Antworten #2 am: Juni 05, 2008, 23:04:36 »

Man liest und hört es überall. Viele Residenten sagen, dass die Deutschen sich gegenseitig betrügen. Aber meistens denk ich mir "selber schuld" in Deutschland vertrau ich doch auch nicht jedem blind. Da bin ich doch auch vorsichtig, bevor ich mein Geld aus der Hand gebe.
Tags:
Seiten: [1] Nach oben Drucken 

« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
* Chat im Mallorca-Forum
Sie müssen sich zuerst im Forum-Chat einloggen

© 2005 - 2008 www.power-labels.com - Intelligente Internet Lösungen