|
|
|
|
Bettina
Moderator
Full Member

Bewertung: 142
Mood:

|
 |
« Antworten #1 am: Mai 17, 2008, 17:40:53 » |
|
Hallo Karin,
ganz egal, wie die Rechtslage ist ( ich weiß es leider nicht) wirst Du ohne Einigung mit dem neuen Besitzer nicht glücklich werden.
Mein Tipp: Suche das Gespräch mit ihm. Erkläre ihm Deine Situation, setze Deinen ganzen Charme ein. Wenn es sprachliche Schwierigkeiten gibt, verbünde Dich mit jemand, der Dich versteht und Dich entsprechend verständlich machen kann. Mach Zugeständnisse, dass Du gerne neuen Mietern bestätigst, dass Du eine Ausnahmegenehmigung hast, weil Du schon mit Hund eingezogen bist. Dass Du für ev. Schäden aufkommst, dass Du den Hund nur mit Leine durch das Haus führst. Das sind Sachen, die Dir und Deinem Hund nicht weh tun, aber schon so manchen Hausbesitzer positiv gestimmt hat.
Wünsche Dir viel Glück und einen verständigen Hausbesitzer Bettina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christiane
Moderator
Experte

Bewertung: 432
Mood:

Alle eure Fragen sind mir wichtig
|
 |
« Antworten #5 am: Mai 17, 2008, 19:51:01 » |
|
Stimme Serenus zu, es hat sicher keinen Sinn an der Wohnung festzuhalten. Ich gehe mal davon aus, dass Du Deinen Hund behalten willst Wer will schon mit einem solchen Vermieter unter einem Dach wohnen. "Wer keine Tiere mag, mag auch keine Menschen" Wünsche euch alles Gute Christiane
|
|
|
|
|
|
Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt. 
|
|
|
Dorothea
Newbie
Bewertung: 1
Mood:
|
 |
« Antworten #6 am: Mai 17, 2008, 19:54:33 » |
|
Ich gehe mal davon aus, dass Du Deinen Hund behalten willst Ich gebe doch nicht wegen einer Wohnung meinen Liebling ab, kommt überhaupt nicht Frage. Wir werden schon ein schönes Plätzen finden. Euch noch einen gemütlichen Abend und danke für eure Beiträge lg Karin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|