So, als alter Eurovisions-Fan (habe dies oft im Kreise von Freunden mit einer kleinen Party zelebriert, inklusive Tippzettel mit Noten für Auftritt, Song und auch Klamotten...

) mache ich natürlich bei diesem Tippspiel auch gerne mit! Zumal ich heute abend leider alleine vor der Glotze hocke und parallel noch arbeiten muss...
Hatte leider auch keine Zeit, mir alles anzuhören, daher nur einige Impressionen bzw. meine Favoriten:
Der Rumäne singt toll, aber Lied klingt ziemlich geklaut – schade. Super ist auch der britische Müllmann – guter Popsong. Die Polin hat eine sehr professionelle Ballade! Russland ebenfalls. Das dänische Lied ist netter easy listening. Totaler Horror ist der Heavy Metal aus Finnland, aber die haben sicher wieder Riesen-Fangemeinde...
Meine Lieblinge sind die Oldies aus Kroatien – die finde ich wirklich gut ! Ist irgendwie sowas wie die Balkan-Variante vom Buena Vista Social Club...

Aber Chancen haben sie wohl leider nicht... Und natürlich der Ohrwurm aus Spanien...

Also tippe ich jetzt auf die
Ukraine: Guter eingängiger Song, die Sängerin kann was und sexy ist sie auch... nicht zu vergessen den Balkan-Bonus...

Einen schönen Abend wünsche ich uns allen,
Grüße von Santbernat