|
|
|
|
chrisli
Member

Bewertung: 64
Mood:

|
 |
« Antworten #1261 am: Juli 20, 2008, 23:15:40 » |
|
@mix kein problem...  @alle Aufwachen!!! Es ist doch echt sooo einfach: Rolling Stones -> Symbol -> gleiches "Symbol", aber Variante auf Mallorca... DAS Rolling Stones Symbol ist die herausgestreckte Zunge.  Ist das gemeint? Falls ja, bitte alle mal die Füße hoch, da steht wer auf der Leitung.  Keine Ahnung welche Variante es davon auf Mallorca gibt.  Gruß Christof
|
|
|
|
|
|
Es gibt Orte, die man besucht, verlässt und vergisst. Und es gibt Orte, die man besucht, verlässt und mit sich nimmt. Mallorca ist so ein Ort: eine Insel die niemanden gleichgültig lässt, die anzieht oder abstößt, die Sehnsucht schürt und Verlangen weckt. (aus MERIAN Reiseführer - Mallorca)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chrisli
Member

Mood:

|
 |
« Antworten #1266 am: Juli 21, 2008, 10:21:39 » |
|
Die typisch mallorquinischen Stoffe, die man eigentlich überall sieht? Das war dann aber mehr als eine Ecke.  Mit der Stones Zunge verbinde ich das Götz von Berlichingen Zitat, und habe deshalb ständig nach etwas gesucht, das dem "LMAA" entspricht. 
|
|
|
|
|
|
Es gibt Orte, die man besucht, verlässt und vergisst. Und es gibt Orte, die man besucht, verlässt und mit sich nimmt. Mallorca ist so ein Ort: eine Insel die niemanden gleichgültig lässt, die anzieht oder abstößt, die Sehnsucht schürt und Verlangen weckt. (aus MERIAN Reiseführer - Mallorca)
|
|
|
santbernat
Insider

Bewertung: 280
Mood:

|
 |
« Antworten #1267 am: Juli 21, 2008, 15:34:20 » |
|
Helmut hat's gewusst! Zum einen die Zunge - DAS Symbol und Markenzeichen der Rolling Stones. Findet man auch prompt, wenn man bei Google Symbol und Rolling Stones eingibt – nur mal so von wegen "schwer"... ;-) Und wenn man Zunge und Mallorca eingibt, kommt man auf die „Roba de Llengos“, auch Zungenstoffe (Flamenstoffe) genannt. Sind ganz typisch für Mallorca und sehr bekannt! Hier ein kleines Filmchen zum Museum in Pollenca http://www.teleweb-mallorca.com/DE/paginas/318_museum%20_marti_vicens.htmUnd hier eine Homepage der bekannten Firma Bujosa in Santa Maria del Camí (kann man auch besuchen): http://www.bujosatextil.com/werkstatt.htmlGruß von Santbernat P.S. @Christof: LMAA ist nicht mein Stil... 
|
|
|
|
|
|
GUÍA SENTIDOS (Restaurantführer) - YOURBODY (Wellness- und Gesundheitsmagazin) - DELUXE MALLORCA (Luxus und Lifestyle) - und aktuell: GALA GUIDE MALLORCA (Lifestyle-Führer mit Top-Adressen und Infos)
|
|
|
|
|
chrisli
Member

Mood:

|
 |
« Antworten #1269 am: Juli 21, 2008, 15:54:31 » |
|
P.S. @Christof: LMAA ist nicht mein Stil...  Aber das weiß ich doch!  Wollte nur sagen wie sehr man/ich bei der Frage auf dem Holzweg sein konnte. Die Stones Zunge ist so plakativ, dass ich dauernd überlegt hab, wo gibt es sowas auf der Insel, anstatt einfach nur an Mallorca und Zunge zu denken.  Im Nachhinein kommt mir die Frage auch leicht vor. Jedenfalls war sie sehr "schön".  Freu mich auf die Frage von Helmut.  Grüße Christof
|
|
|
|
|
|
|
|
|