Erweiterte Suche
Januar 09, 2009, 11:27:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 209 Nach unten Drucken
Autor Thema: Mallorca Ratespiel  (Gelesen 46644 mal) Durchschnittsbewertung: 5
Gabi
Moderator
Full Member

Bewertung: 103
Mood:

« Antworten #30 am: Februar 28, 2008, 14:44:09 »

OTTO  smitten

Nach langen Bemühungen gab es 1988 im Zoo Osnabrück Nachwuchs. Er konnte als Jungvogel dem internationalen Mönchsgeier-Projekt zur Auswilderung auf Mallorca übergeben werden.

Quelle: Mönchsgeier
Bettina
Moderator
Full Member

Bewertung: 157
Mood:

« Antworten #31 am: Februar 28, 2008, 14:56:13 »

Hallo Gabi,

Herzlichen Glückwunsch  :

Auch im Zoo Osnabrück gab es seit 1988 keine Jungtiere mehr. Mönchsgeier gehören nach der IUCN Roten Liste zu den gefährdeten Tierarten und kommen in Europa nur noch in den Pyrenäen, Mallorca, südlich der Balkanhalbinsel und mittlerweile auch wieder in den französischen Alpen vor. Sowohl in Frankreich als auch in Mallorca werden seit Jahren Mönchsgeier erfolgreich wiederangesiedelt und so konnte dort wieder eine kleine Population etabliert werden. Schon 1988 wurde der Mönchsgeiernachwuchs "Otto" in Mallorca ausgewildert.

Quelle: http://www.zoopresseschau.info

Freue mich schon auf die nächste Frage
Bettina
Gabi
Moderator
Full Member

Mood:

« Antworten #32 am: Februar 28, 2008, 15:02:38 »

Danke Bettina 

Lob zurück, das war ein klasse Rätsel  Cheesy

Das nächste macht dann Kanga, würde ich sagen, dann sind wir wieder in der
Reihenfolge
.

Übrigens, zitiere mich mal selbst:

Die Mönchsgeier-Schutzstation bietet mittwochs um 11 Uhr (mit Voranmeldung) eine deutsche Führung an. Finca Son Pons, an der Landstraße Palma-Alcúdia, km 38,200; in Sichtweite der Tankstelle geht es gegenüber der Abzweigung mit dem Schild Ullaró rechts in einen Feldweg;
 Tel. 00 34/971/51 66 20, Fax 50 95 41, Eintritt 6 Euro

Gabi
Moderator
Full Member

Mood:

« Antworten #33 am: Februar 28, 2008, 16:36:26 »

Bis Kanga ihr Rätsel eingestellt hat, hier mal eins außer Konkurrenz zwischendurch.

Für die Googler unter uns:

Es handelt sich um den Eigner eines Schiffes, das oft in den Häfen Mallorcas lag.
Findet seine Internet Seite - und zur Belohnung könnt ihr Euch unter
Shop/Download eine kostenlose informative Broschüre mit vielen Bildern über Mallorca herunterladen, die man am Computer anschauen, oder auch ausdrucken kann.

Liebste Santbernat, bitte hier nur mit Tips unterstützen, nicht auflösen, da ich weiß, dass Dir dieser Schiffsbesitzer bestens bekannt ist.  Kiss

Viel Spaß
Gabi
Kanga
Member
**

Bewertung: 59
Mood:

« Antworten #34 am: Februar 28, 2008, 16:48:16 »

Gabi, danke für die Information zur Mönchsgeier-Schutzstation. War jemand schon mal dort?

Ich warte noch mit meinem Rätsel bis die Googler den Schiffseigner gefunden haben. Ich leider keine Ahnung habe.  Undecided Habe dafür aber mein Rätsel parat.   coolsmiley

Gruß von Kanga
santbernat
Insider

Bewertung: 300
Mood:

« Antworten #35 am: Februar 28, 2008, 17:29:09 »

Der Fluch meines Berufes... ich kenne mich einfach auf Mallorca zu gut aus...  Wink
Wobei - diesen Otto kannte ich nicht  Cry
Aber okay, dann darf ich halt diesmal wieder nicht mitspielen.

Aber einen Tip gebe ich: Achtung! Es gibt mehrere Homepages dieses mir "bestens bekannten" Schiffseigners... Aber nur bei einer gibt es die informative Broschüre.

Liebe Grüße, speziell an Gabi - noch wieviel Tage? Wink
von Santbernat

GUÍA SENTIDOS (Restaurantführer) - YOURBODY (Wellness- und Gesundheitsmagazin) - DELUXE MALLORCA (Luxus und Lifestyle) - und aktuell: GALA GUIDE MALLORCA (Lifestyle-Führer mit Top-Adressen und Infos)
Gabi
Moderator
Full Member

Mood:

« Antworten #36 am: Februar 29, 2008, 10:15:43 »

Noch ein kleiner Tip:

Dieser Herr schrieb den ersten Reisführer über Mallorca. Wink
Helmut
Moderator
Experte

Bewertung: 473
Mood:

Wer Mallorca liebt, zerstört es nicht!

« Antworten #37 am: Februar 29, 2008, 10:16:00 »

Ist das ein Schiff des gesuchten Schiffseigners?

Heisst das Schiff "Nixe"?

Tipps zur Erhaltung der Kulturlandschaft
auf den balearischen Inseln Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera

Forum + Infos mit Herz und Niveau = unser mallorcainfos.com 
Gabi
Moderator
Full Member

Mood:

« Antworten #38 am: Februar 29, 2008, 14:13:23 »

Eso es,
bravo Helmut und Glückwunsch, ich trinke Cava smitten

Bei dem Schiffseigner handelt es sich um
 Erzherzog Ludwig Salvator alias "Luigi".

Wiki

Der Erzherzog hatte sich auf Mallorca ein regelrechtes Paradies geschaffen und im Laufe von 30 Jahren sukzessive einen ganzen Küstenstrich, 16 Kilometer lang und bis zu 10 Kilometer tief, zwischen den Orten Valldemossa und Deià erworben.
Auf diesem großzügigen Gelände durfte kein einziger Baum gefällt, kein Haus errichtet werden, und alle Tiere, die nicht zu Nahrungszwecken gehalten wurden, konnten hier bis zu ihrem natürlichen Tode ein ungestörtes Leben genießen. Für die Touristen jener Tage, die diesen einzigartigen Küstenstrich erleben wollten, ließ Ludwig Salvator eigens die Hospederia "Ca Madó Pilla" einrichten, ein Gästehaus, in dem Reisende drei Tage gratis Logis erhielten. Lediglich der "Mundproviant" war mitzubringen. Weiters legte er ein rund 12 Kilometer langes Wegenetz bis in die Berge der Sierra del Teix an, das sich noch heute einfühlsam in die Landschaft schmiegt. An den schönsten Aussichtspunkten ließ er so genannte Miradores errichten, kleine Mäuerchen mit Sitzbänken, von denen aus man die Schönheit der Küste und den Sonnenuntergang bewundern konnte.

Zentrum ihres Lebens war das von Ludwig Salvator nach einem Vorbild auf den Liparischen Inseln selbstgeplante kleine Landhaus S'Estaca. Auf den angrenzenden Ländereien reiften unter anderem auch Malvasier-Trauben, für deren Weine der Erzherzog und seine Winzerin eine Vielzahl von Preisen bei internationalen Ausstellungen, sogar in Amerika, einheimsten. Heute wird das Haus von Hollywood-Star Michael Douglas bewohnt.

Quelle: http://www.ludwig-salvator.com/start.htm

Wiki Son Marroig

Der erwähnte Reiseführer  Wink :

Die Balearen in Wort und Bild, 7 Bände
1870/91
Bezugsquelle

Kanga, jetzt bist Du drann  Cheesy

Liebe Grüße
Gabi

Kanga
Member
**

Bewertung: 59
Mood:

« Antworten #39 am: Februar 29, 2008, 15:42:47 »

Also gut, ich suche auch eine Person, einen Guillem, der auf Mallorca aufwuchs und bis vor kurzem dort lebte aber auf dem Papier weder Spanier noch Mallorquiner ist.
Hoffe, Ihr kommt nicht so schnell drauf...  coolsmiley

Gruß von Kanga  Kiss
Tags: Mallorca Ratespiel Rätsel Vergnügen Freizeitspaß 
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 209 Nach oben Drucken 

« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
* Chat im Mallorca-Forum
Sie müssen sich zuerst im Forum-Chat einloggen

© 2005 - 2008 www.power-labels.com - Intelligente Internet Lösungen