Erweiterte Suche
September 08, 2008, 20:39:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Stromausfall am Bancomat  (Gelesen 606 mal) Durchschnittsbewertung: 4
snoopydog
Member
**

Bewertung: 22
Mood:

« am: Mai 25, 2007, 18:16:54 »

Heute Mittag, 12.30 Uhr in der La Caixa in Inca.
Ich gehe wie meistens Freitags zur Bank um mir Geld fürs Wochenende zu holen.
Wie immer, Stau am Bancomat in der Vorhalle der Bank. Ich warte bis ich endlich dran bin,
schiebe mein Kontobuch in den Schlitz der Cashmaschine, will gerade meine Geheimzahl eingeben, da passierts - Strom weg -  embarassed
Wie ich später erfuhr, Stromausfall in ganz Inca. Etwa 15 Minuten später war der Strom zurück, nur mein "libro" kam nicht mehr aus dem Spalt. Da die Schalterhalle der Bank inzwischen gefüllt war, kümmerte sich natürlich niemand dort um mein Problem Angry
Ich wartete geschlagene 45 Minuten bis sich endlich ein Angestellter der Bank meiner erbarmte. Der Bancomat war wohl so geschockt durch den Stromentzug, daß er nicht nur mein libro nicht mehr hergab, sondern es auch so eingeklemmt verunstaltete, daß es nicht mehr durch den Schlitz passte Shocked.
Mir alles völlig unverständlich! Jedenfalls bekam ich ein neues Buch und konnte die Bank endlich nach ca. 80 Minuten mit meinem Wochenendbudget verlassen.

Ein Inselerlebnis, daß sich hoffentlich nicht oft wiederholt.

Allen hier im Forum noch ein schönes Pfingstwochenende
Andy Smiley

genieße jeden Tag als wenn er dein letzter wäre
diva1960
Full Member

Bewertung: 106
Mood:

« Antworten #1 am: Mai 27, 2007, 22:08:30 »

Ich habe an dem Tag eine Freundin in Inca besucht.
Uns erwischte der Stromausfall beim Einkaufen im Eroski. Nix ging mehr
und so mußten wir uns eine ganze Weile gedulden.
Gott sei Dank nicht so lange wie Du. Wink
lg Doris

Das Mallorca-Forum mit Herz!
Peter
Newbie

Bewertung: 0
Mood:

« Antworten #2 am: November 07, 2007, 16:21:29 »

Hallo,

ich sehe, daß der Erst-Eintrag schon ein bischen länger her ist, möchte aber gerade zu DEM Thema auch eine kleine Geschichte erzählen.

Mir ist etwas ähnliches passiert. Schiebe die Karte in den Automaten, gebe die Geheimzahl ein, der Automat fragt mich nach der Höhe des auszuzahlenden Betrages, die ich dann auch angebe.

Der Automat beginnt den auszahlenden Betrag zu zählen (dieses leise Rattern kennt ja jeder) und nach drei/vier Sekunden zählen... Patsch! Finito. Nichts geht mehr. Kein Geld, Karte in der Maschine...

"Dieser Geldautomat ist vorübergehend ausser Betrieb" lese ich auf dem Bildschirm. Systemvollabsturz just in diesem Moment an allen drei Automaten der Bank.

Na Super.  Mittagspause der Bank hat gerade begonnen (Wenigstens wars nicht ausgerechnet am Wochenende) und ich musste eineinhalb Stunden warten.

Danach hab ich dem Herrn am Schalter mein Problem geschildert. Er konnte mir zwar meine Karte wiedergeben, aber nicht den schon vom Konto abgebuchten Betrag, den ich allerdings  am Automaten nicht erhalten habe.

Dazu musste ein spezieller Antrag gestellt werden, was wir auch getan haben. Und ich bekam die gewünschte Summer erst nach eineinhalb Wochen wieder auf mein Konto von der Bank zurückgebucht.

Und das Ganze ist nicht auf Mallorca passiert oder sonstwo, sondern hier in Deutschland mitten in meiner Heimatstadt. Wie man sieht, kann man so ein Problem überall haben.

Schöne Grüße aus Deutschland bei im Moment sehr windigen und nasskalten vier Grad und dunkelgrauem Himmel.

Peter
Christiane
Moderator
Experte

Bewertung: 402
Mood:

Alle eure Fragen sind mir wichtig

« Antworten #3 am: November 07, 2007, 20:21:46 »

Stell Dir vor das Geld wäre futsch. Immerhin Ende gut alles gut  Wink

Ich dachte im Frankenland scheint immer die Sonne Smiley wenigstens haben die Leute dort
Sonne im Herzen  smitten

Für die Welt bist du irgendjemand,
aber für irgendjemand bist du die Welt.
Tags:
Seiten: [1] Nach oben Drucken 

« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
* Chat im Mallorca-Forum
Sie müssen sich zuerst im Forum-Chat einloggen

© 2005 - 2008 power-labels.com - Intelligente Internet Lösungen