Erweiterte Suche
September 08, 2008, 06:29:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2  Alle Nach unten Drucken
Autor Thema: Was tun als Flugpate?  (Gelesen 265 mal) Durchschnittsbewertung: 4
Wetterfrosch
Newbie

Bewertung: 0
Mood:

« am: Juli 24, 2008, 20:52:54 »

Hallo,
wir sind in Kürze auf Mallorca und würden gern bei der Vermittlung von Tieren nach Deutschland helfen. Was müssen wir denn tun bzw. an wen müssen wir uns wenden, wenn wir einen Hund oder eine Katze mitnehmen wollen.
Tierlieber Gruß von Florian

Bettina
Moderator
Full Member

Bewertung: 131
Mood:

« Antworten #1 am: Juli 24, 2008, 21:09:12 »

Hallo Florian,

Uschi von ajucan kann immer Flugpaten brauchen.
Hier kannst Du Dich melden.

Wenn Du wissen möchtest, wie dort gearbeitet wird, dann könnt Ihr sie auch besuchen.
Bitte unbedingt vorher anrufen und einen Termin ausmachen.

Wir schauen in unserem Urlaub auch immer vorbei. Tipp: viele Hundeleckerli mitnehmen, die Hunde im Freilauf freuen sich riesig. (und sie wissen natürlich inzwischen auch, dass die Besucher immer was dabei haben...)

Tierische Grüße
Bettina

PS: Uschi sucht übrigens noch Pflegestellen für Welpen auf Mallorca. Falls also jemand Lust und vor allem Zeit hat...
Christiane
Moderator
Experte

Bewertung: 402
Mood:

Alle eure Fragen sind mir wichtig

« Antworten #2 am: Juli 25, 2008, 11:52:23 »

Zunächst mal herzlich willkommen in unserem Forum!
Hier gibt es eine ganze Menge Tierfreunde, so dass das Thema schon mehrfach diskutiert wurde. In diesem Thread findest Du einige gute Tipps und auch die allgemeine Erklärung "Flugpate" http://firstaidanimales.mallorca.com/Flugpaten/flugpaten.html

Es freut mich, dass Du einem Tier zu einem neuen Zuhause  verhelfen willst.

tierliebe Grüsse von Christiane

Für die Welt bist du irgendjemand,
aber für irgendjemand bist du die Welt.
Wetterfrosch
Newbie

Mood:

« Antworten #3 am: Juli 25, 2008, 14:11:09 »

ganz herzliches Dankeschön an Euch beide  Kiss
Harald
Full Member

Bewertung: 101
Mood:

« Antworten #4 am: Juli 25, 2008, 14:27:33 »

Bitte nicht zuschlagen... aber findet ihr nicht, das es genügend arme Vierbeiner in den Tierheimen in Deutschland gibt die auch ein gutes Zuhause verdienen?
Na ja... muß jeder selbst wissen.

Ich bin begeistertes Mitglied im Mallorca-Forum mit Niveau und Herz auf dem größten Mallorca Portal im Internet. Ich liebe diese Mallorca-Community!
Bettina
Moderator
Full Member

Mood:

« Antworten #5 am: Juli 25, 2008, 17:16:43 »

Hallo Harald,

Du wirst nicht geschlagen. Aber es ist halt so, dass oft in den deutschen Tierheimen sehr große Tiere sitzen. Das ist mit z.B. Mietwohnungen im 3. Stock nicht vereinbar. Ausserdem sind im Süden Mischlinge so gut wie nicht zu vermitteln. Einzige Chance also ausfliegen.

Selbst die Tierschutzorganisationen sind darüber nicht glücklich. Aber bis sich die Situation im Süden verbessert, können so wenigstens ein paar Tiere gerettet werden. Das Tierheim in München holt auch Tiere aus Ländern aus dem Osten (unterstützen aber auch dort den Tierschutz - damit kein falsches Bild entsteht) die sonst gar keine Chance hätten.

Ist doch eigentlich egal woher ein Tier kommt, Hauptsache ist, es wird gut vermittelt.

Liebe Grüße
Bettina

Christiane
Moderator
Experte

Bewertung: 402
Mood:

Alle eure Fragen sind mir wichtig

« Antworten #6 am: Juli 25, 2008, 18:08:17 »

Bettina spricht mir aus der Seele
@ Harald
in Son Reus werden die Tiere getötet in deutschen Tierheimen nicht!
Das solltest Du bedenken bevor Du so etwas postest.

Also von mir auf jeden Fall  knuppel2
 Grin Christiane

Für die Welt bist du irgendjemand,
aber für irgendjemand bist du die Welt.
Harald
Full Member

Bewertung: 101
Mood:

« Antworten #7 am: Juli 25, 2008, 18:19:50 »

Hatte ja schon derbere Reaktionen erwartet  coolsmiley

Aber ist das ein Leben,.... täglich hinter Gittern?

Ich bin begeistertes Mitglied im Mallorca-Forum mit Niveau und Herz auf dem größten Mallorca Portal im Internet. Ich liebe diese Mallorca-Community!
Bettina
Moderator
Full Member

Mood:

« Antworten #8 am: Juli 25, 2008, 19:05:50 »

Hallo,

klar, ist es hinter Gittern auch kein tolles Leben. Aber es gibt immer noch eine Hoffnung, dass sich jemand findet. Es gibt Gassigänger und in manchen Tierheimen werden die Hunde auch in kleinen Rudeln gehalten. Das ist für manche Hunde nicht das Schlechteste.

Es gibt ja auch immer wieder Diskussionen, ob man im Ausland helfen soll, wenn es auch arme Kinder in Deutschland gibt. Ob man überhaupt Tieren helfen soll, wenn Kinder hungern.

Ich bin einfach der Meinung, wenn jeder der kann irgendwo ein wenig hilft, dann würde die Welt schon viel freundlicher aussehen.

Liebe Grüße
Bettina
Wetterfrosch
Newbie

Mood:

« Antworten #9 am: September 03, 2008, 14:46:25 »

Hallo zusammen!
Möchte noch kurz berichten, dass alles reibungslos abgelaufen ist. Wir haben zusammen mit einem mittelgroßen Mischlings-Wauwau eingecheckt. Vorher wurde er noch bei der Fluggesellschaft für den Flug angemeldet. Wir hatten keinerlei Kosten oder Probleme. In Stuttgart gelandet wurde die Box bereits von zwei freundlichen Damen, wovon eine die neue Besitzerin des Hundes war, in Empfang genommen.
Allen Tierfreunden können wir eine Flugpatenschaft ans Herz legen. Wir werden es künftig immer wieder machen.

Grüße an alle Tierfreunde von Florian  Smiley
Tags:
Seiten: [1] 2  Alle Nach oben Drucken 

« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
* Chat im Mallorca-Forum
Sie müssen sich zuerst im Forum-Chat einloggen

© 2005 - 2008 power-labels.com - Intelligente Internet Lösungen